GeTu Prospects e.V.

Freundschaft ist eine Bereicherung des Lebens

GeTu Prospekts e.V. wurde als Brückenbauer unter den verschiedenen Kulturen in unserer Gesellschaft gegründet. Unsere Gesellschaft begegnet neuen Herausforderungen und viele Menschen kämpfen dabei mit der Unwissenheit, trotz der vorhandenen Möglichkeiten, die der Staat gleichermaßen jedem Bürger zugesteht, um seine Würde zu wahren, an der Gesellschaft teilzuhaben. Stattdessen befinden sich viele Menschen am Rande der Gesellschaft.

Unsere Vision von Respekt und Nächstenliebe dient der Achtung des anderen und bestärkt die Gemeinschaft in unserer Gesellschaft. Als christliche Organisation begegnen wir unseren Mitmenschen mit Nächstenliebe. Jeder Mensch ist wertvoll, dabei wird er respektiert und angenommen wie er ist.

Wir nehmen jeden Menschen mit seinen Werten, seiner Verfassung und seinen Bedürfnissen ernst. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene brauchen eine Zukunftsperspektive. Sie brauchen Hoffnung für ihr eigenes Leben und die Erkenntnis, dass sie belohnt werden, wenn sie Verantwortung übernehmen. Dabei ist Urvertrauen ist die Grundlage des Lebens. Es ist eine Bereicherung, dass wir Vertrauen zueinander haben. Ohne Vertrauen wird Zusammenarbeit schwierig.

Zuwendung erfahren, einander helfen und Zueinander stehen sind für junge Menschen sowohl Erwachsene wertvolle Erfahrungen. Als Verein stehen wir solchen Menschen bei.

Perspektivlosigkeit und Orientierungslosigkeit prägen den Alltags der jugendlichen in unserer Gesellschaft. Als Hoffnungsbringer treten wir ein.

Es gibt Menschen die Enttäuschung und Ausgrenzung erleben, für die Gesellschaft ist eine große Herausforderung. Als Verein sind wir da um gemeinsame Ausweg zu finden.

Wir stärken Familie und das Miteinander in Gemeinden, Gruppen und Verbänden. Jeder Mensch kommt aus einer Familie. Familie bedeutet viel für uns in unserem gemeinsamen Lebensweg und ohne Gemeinschaft können wir nicht leben. Durch Förderung, Unterstützung und Begleitung helfen wir Menschen ans Ziel zu kommen und Chancen im Leben zu bekommen.